Auszeichnung für die Lagerliftlösung bei WFL

Vertreter von SSI Schäfer und WFL Millturn Technologies (Alexander Hofmann und Franz Reichhart) freuen sich über die Auszeichnungen für das Materialfluss und das Industrial Production Produkt des Jahres 2024.

SSI Schäfer reichte beim Materialfluss Award in der Kategorie „Produkt des Jahres“ ihre skalierbare Lagerlift-Systemlösung am Beispiel WFL ein und erhielt damit die silberne Medaille. Effizienzsteigerung und Raumgewinnung stehen mit dem SSI Logimat im WFL-Lager im Vordergrund.

Die Produkte, die es unter die ersten drei Plätze in den Kategorien des jeweiligen Awards geschafft haben, wurden am 13. März im Rahmen einer Preisverleihung in München ausgezeichnet. Michael Wegner, Head of Sales Central Europe in der Business Unit Products & Equipment bei SSI Schäfer, äußerte sich erfreut über den Erfolg: „Der 2. Platz beim Materialfluss Award in der Kategorie „Lagertechnik“ für das Referenzprojekt WFL Millturn Technologies unterstreicht, wie durch die clevere Integration des SSI LOGIMAT die Kommissionierleistung deutlich gesteigert werden kann.“

WFL hat sich für die Implementierung von sechs Lagerliften vom Typ SSI LOGIMAT mit direkter SAP-Integration entschieden, um die Kommissionierleistung zu verbessern und zusätzlichen Platz im Lager zu schaffen. Durch den Wechsel zu einem automatisierten Kleinteilelager konnte die Ergonomie optimiert, eine Lagerfläche von 110 m² Lagerfläche eingespart und die Kommissionierleistung um bis zu 50% gesteigert werden. Die Lösung von SSI Schäfer erfüllt die Anforderungen von WFL an eine effiziente und SAP-integrierte Lagerverwaltung.

Über einen Zeitraum von drei Monaten hatten Leser*innen der Magazine Materialfluss und Industrial Production die Möglichkeit, für die Produkte des Jahres der jeweiligen Magazine abzustimmen. Insgesamt traten 31 Bewerber in fünf Kategorien beim Industrial Production Award und 24 Bewerber in vier Kategorien beim Materialfluss Produkt des Jahres Award an.