X

We are available for you!

 

HEADQUARTERS AUSTRIA

WFL Millturn Technologies GmbH & Co. KG
Wahringerstraße 36
4030 Linz
Austria

phone: +43 732 6913 - 0
office(at)wfl.at
CONTACT FORM


Service-Hotline:
phone: +43 732 6913 - 5000

FLANX I CRANX

Programming made easy

The technology cycles of WFL cover an extremely broad range of standard and special technologies for all conceivable cases of application. These program modules, which only require the input of parameters, make it possible to carry out efficient programming directly on the machine control or on a PC. The program can therefore be created for both complex and simple workpieces within the shortest period of time.

The technology cycles of WFL simplify the programming considerably and are a direct route to achieving the desired production result. The wide range of technology solutions fulfils all machining requirements.

 

 

 

 


CRANX

Machining and feed out

Cycle packages for crankshaft machining, for complex multi-axis machining with feed out tools or for a workpiece finish using grinding clearly show: due to a needs-based cycle configuration, branch-specific requirements are handled quickly and efficiently.

 

 

Cycle selection 

  • Utronix (virtual U-axis)
  • Cranx-Basic (basic crankshaft package)
  • Cranx-Advanced (extended crankshaft package)
  • Cranx-Plus (complete crankshaft package)
  • Function package for rotating feed out tools (tools for U-axis)

FLANX

Gear cutting

From filigree internal gears with high accuracy requirements to large external gears, which require high roughing efficiency - WFL offers the appropriate technological solution for every gear cutting.

 

 

Cycle selection

  • Flanx-Hob (for gear hobbing of external gears)
  • Flanx-Spline (for shaping of external and internal gears)
  • Flanx-Plus (Flanx-Hob and Flanx-Spline as a cycle package)
  • Flanx-LM (for milling of large gears with standard milling tools)
  • Flanx-Invo (for milling of external gears)
Back to top

X

Wir sind für Sie erreichbar!

HEADQUARTERS AUSTRIA

WFL Millturn Technologies GmbH & Co. KG
Wahringerstraße 36
4030 Linz
Austria

Telefon: +43 732 6913 - 0
office(at)wfl.at
Kontaktformular


Service-Hotline:
Telefon: +43 732 6913 - 5000

FLANX I CRANX

Programmierung leicht gemacht mit WFL Zyklen

Die Technologiezyklen von WFL decken ein äußerst breites Spektrum von Standard- und Sondertechnologien für alle erdenklichen Anwendungsfälle ab. Diese Programmbausteine, die lediglich die Eingabe von Parametern erfordern, ermöglichen eine effiziente Programmierung direkt an der Maschinensteuerung oder an einem PC. So können die Programme für sowohl komplexe als auch einfache Werkstücke innerhalb kürzester Zeit erstellt werden.

Die Technologiezyklen von WFL vereinfachen die Programmierung erheblich und sind der direkte Weg zum gewünschten Fertigungsergebnis. Das breite Spektrum an Technologielösungen erfüllt jegliche Bearbeitungsanforderung.

 

 

 

 


CRANX

Zerspanen und Aussteuern

Zyklenpakete für die Kurbelwellenbearbeitung, für komplexe mehrachsige Bearbeitung mit Aussteuerwerkzeugen oder für ein Werkstück-Finish mittels Schleifen zeigen klar: Durch eine bedarfsgerechte Zyklenkonfiguration werden branchenspezifische Herausforderungen schnell und wirtschaftlich bewältigt.

 

Zyklenauswahl 

  • Utronix (virtuelle U-Achse)
  • Cranx-Basic (Kurbelwellen-Basispaket)
  • Cranx-Advanced (erweitertes Kurbelwellen-Paket)
  • Cranx-Plus (Kurbelwellen-Komplettpaket)
  • Funktionspaket für rotierende Aussteuerwerkzeuge (Werkzeuge für U-Achse)

FLANX

Verzahnen

Von filigranen Innenverzahnungen mit hohen Genauigkeitsanforderungen bis hin zu großen Außenverzahnungen, welche hohe Schruppleistung voraussetzen – WFL bietet für jede Verzahnung die passende Technologielösung.

 

Zyklenauswahl

  • Flanx-Hob (Abwälzfräsen von Außenverzahnungen)
  • Flanx-Spline (Wälzstoßen von Außen- und Innenverzahnungen)
  • Flanx-Plus (Flanx-Hob und Flanx-Spline als Zyklenpaket)
  • Flanx-LM (Fräsen von großen Verzahnungen mit Standardfräswerkzeugen)
  • Flanx-Invo (Fräsen von Außenverzahnungen)
Back to top