Das neue WFL Maschinendesign

Die MILLTURN mit neuer Beschriftung und Farbgebung.
Der einheitliche „Look" sticht hervor und ziert ab sofort alle Maschinen von WFL.
Die MILLTURN mit neuer Beschriftung und Farbgebung.
In der Standardausführung sitzt das fernblaue WFL-Logo auf lichtgrauem Untergrund.

„Kleider machen Leute.“ So heißt es in einer deutschsprachigen Novelle des Dichters Gottfried Keller aus dem Jahre 1874. In neues Gewand kleiden sich auch die MILLTURNs von WFL. Farbgebung und Form wurden so angepasst, dass ein einheitlicher „Look“ hervorsticht und dieser ab sofort alle Maschinen zieren wird.

Design trifft auf Innovation und Technik. Im Falle von WFL und den dazugehörigen Maschinen wurden keine Mühen gescheut, um auf sich aufmerksam zu machen und ein zeitloses Design zu entwickeln. Farbgebung und Beschriftung wurden so angepasst, dass ein einheitlicher „Look“ hervorsticht und dieser ab sofort alle Maschinen von WFL zieren wird. Mit diesen beiden Stilmitteln hebt sich das neue vom alten Design deutlich ab. Angelehnt an das Corporate Design von WFL, begeben sich die MILLTURNs auf eine Designreise. Ab sofort sind alle Maschinen von WFL im neuen Kleid und dem zeitlosen Design zu bewundern.

Die neue Maschinenbeschriftung ist das Zugpferd des frischen Designs. Eine hochwertige und flüssigkeitsbeständige bzw. allwettertaugliche Folie ziert nun die Türen. In der Standardausführung sitzt das Fernblaue WFL-Logo auf Lichtgrauem Untergrund. Auch die schlichte Meißel-Maserung ist dezent im Hintergrund des Aufklebers gezeichnet. Alles in allem rundet die markante Gesamtform des neuen Designs die klassische Maschine perfekt ab.

Auch die neue Standardlackierung gehört zum brandneuen Erscheinungsbild aller Maschinenreihen von WFL. Das bis zuletzt stolze Staubgrau wurde durch ein modernes und edles Anthrazitgrau ersetzt. Dieses ziert nun alle Grundkomponenten und umrahmt den restlichen Teil der Maschine.

Ebenfalls erneuert sind einzelne Teile der Ergonomie: Neues Design des Bedienpults und überarbeitete Griffe an der ganzen Maschine. Das neuartige Multitouchpanel mit der Siemens Sinumerik ONE Steuerung rundet den Look ab.

Kleider machen Leute - so auch das überarbeitete Design der MILLTURNs von WFL.

zurück
Back to top