Komplettbearbeitung von Rotorkörpern

Ein globales Umdenken findet schon seit einigen Jahren in der Recycling-Industrie statt und die Fokussierung auf Nachhaltigkeit wird immer wichtiger. Es ist also an der Zeit, Lösungen zu finden, welche den Wertschöpfungsprozess antreiben und fördern. Rotorkörper bzw. Schredderwellen spielen hierbei eine sehr große Rolle.

Rotorkörper werden zumeist verwendet, um verschiedenste Materialien zu zerkleinern und für eine Weiterverarbeitung vorzubereiten. Hohe Qualitätsansprüche, Profilgenauigkeit und sowohl zuverlässige als auch flexible Bearbeitungslösungen sind Schlüsselmerkmale für die Herstellung von Rotorkörpern. Dank des stabilen Aufbaus bieten die MILLTURN Komplettbearbeitungszentren von WFL hervorragende Präzision für jede Bearbeitungssituation. Hohe Materialabtragsraten, technologische Flexibilität und die Kombination mit In-Process-Messen (closed-loop) bilden eine optimale Basis.

Vorteile bei der Produktion von Rotorkörpern in einer MILLTURN

• Reduzierung der Bearbeitungsvorgänge
  • Minimaler Rüstaufwand
  • Geringer Platzbedarf
  • Reduzierter Personenaufwand
  • Einmal Spannen - Komplett Bearbeiten (inklusive aller Dreh-, Bohr-, Fräs- und Tieflochbohrbearbeitungen)
  • Optimale Form- und Lagetoleranzen durch Wegfallen von Mehrfacheinspannungen
  • Prozessüberwachung mit WFL iControl
  • In-Process-Messen und Closed-Loop-Korrektur
  • Durch den ultrastabilen Aufbau und der enormen Fräs-Performance der MILLTURN ist es möglich, Einsparungen im Bereich von bis zu 60% zu erlangen.