We make it work.

Was ist das Erfolgsrezept der Sportler? Wie motivieren sie sich, bleiben am Ball und erreichen ihr Ziel? Und wie lassen sich diese Erfolgsformeln auf andere Bereiche übertragen? Carolina Sandhofer zeigt uns als Sportlerin einmal mehr, dass es hier zahlreiche Parallelen gibt und wir bei WFL viel mit dem mentalen Mindset eines Sportlers gemein haben.

MOTIVATION. Jeden Tag ein neuer Start, immer eine Verbesserung im Auge und Steigerung anstreben. Das ist das tägliche Brot eines jeden Sportlers, aber auch das Credo von WFL. Jedoch gibt es im Sport sowie in der Industrie auch manchmal Rückschläge zu überwinden. Gerade dann heißt es, zusätzliche Energien zu bündeln und sich zu motivieren. Der Glaube an die eigene Stärke und Selbstwirksamkeit kann Berge versetzen. Als WFL sind wir von den Vorteilen der Komplettbearbeitung überzeugt und setzen alles daran uns ständig weiterzuentwickeln und somit Innovationen hervorzubringen.

TRAINING. Es gibt keinen Ersatz für harte Arbeit. Niemand wird im Leistungssport verschont, besonders nicht vom eigenen Willen und Kämpfergeist. Denn nur so kann Fortschritt stattfinden. Wenn man selbst die Begeisterung ist und lebt, kann man auch andere begeistern und motivieren. Nur so können Krisen und Rückschläge überwunden werden. Egal, ob Sportler*in oder Maschinenbauer*in, Begeisterung und Leidenschaft zu leben ist das Geheimnis zum Erfolg. Wir bei WFL sind durch und durch begeistert von unseren Produkten – den MILLTURN Maschinen.

AUSRÜSTUNG. Vom Material über die richtigen Partner bis hin zur optimalen Ausstattung: jedes einzelne Detail der Ausrüstung ist ausschlaggebend für den Erfolg im Sport, aber auch im Bereich der Komplettbearbeitung ist das der Fall. Jeder noch so kleine bzw. nichtig erscheinende Faktor kann am Ende ausschlaggebend sein über Erfolg oder Niederlage. Darum setzen wir bei WFL nur auf hochwertige Materialien und beste Partner, um unsere MILLTURNs für Sie stets in top Qualität zu liefern.

TEAMGEIST. Im Sport siegt niemand allein. Es gibt Trainer, die den Körper und Geist des/der Sportlers*in körperlich und mental aufbauen. Physiotherapeuten, Ärzte oder Ernährungsberater stehen zur Seite und verfeinern jegliche Aspekte und Abläufe. Den Vergleich hier zu WFL zu ziehen fällt leicht, denn bei WFL achten wir auf Stabilität, Funktionalität, den perfekten Fertigungsprozess und darauf Ihre Wünsche und Anforderungen an die Maschine zu bewerkstelligen. Nur in einem gut funktionierenden Team können hohe Anforderungen auch erreicht werden.

TECHNIK. Als Leistungssportler*in muss man immer am Ball bleiben, konstant an sich arbeiten und nach Niederlagen immer wieder aufstehen. Das Credo lautet: sich auf ein konkretes Ziel zu konzentrieren, entschlossen zu sein und alles dafür zu tun, dieses Ziel auch zu erreichen. Im Vergleich dazu nehmen auch wir bei WFL das stetige Weiterentwickeln der MILLTURN-Technik sehr ernst. Denn nur so können wir diese nachhaltig optimieren und potenzielle Fehlerquellen bereits im Voraus eliminieren.

VERÄNDERUNG. Um als Sportler*in zu triumphieren, muss man Veränderung zulassen und diese annehmen. Stagnation ist das Schlimmste, was mental starken Athlet*innen passieren kann. Veränderung birgt immer auch Unsicherheit in sich, erhöht aber das Energielevel, denn nur so holt man das Beste aus sich heraus. Es ist eine Kunst für sich, Veränderungen anzunehmen und zu zelebrieren. Diese Kunst hat auch WFL für sich entdeckt. Wir lassen Veränderung zu und streben nach laufender Verbesserung, um unseren Kunden die bestmögliche Komplettbearbeitungsmaschine für ihre Produktionsbedürfnisse zu liefern.

All diese maßgeblichen Punkte lassen nur ein Fazit zu: Leistungssport und der Maschinenbau bei WFL haben viele Parallelen. Bei Leistungssportler*innen spricht man von der Dynamik und Flexibilität, der Stärke und Präzision. All diese Schlagworte können auf einer MILLTURN von WFL angewendet werden. Aber das wichtigste ist, dass wir für jede Herausforderung bereit sind. Denn unser Motto lautet: We make it work!

zurück
Back to top